FSV-Mädels auf Titelkurs in der B-VL

Die B-Mädchen des FSV 02 Schwerin stießen am Wochenende mit zwei Siegen gegen den Tabellenführer FC Anker Wismar (3:1) und den Greifswalder FC (10:0) die Tür zum Titel in der Verbandsliga der B-Juniorinnen weit auf.
Im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den Mitkonkurrenten aus Wismar konnten sich die Schwerinerinnen zu Beginn kämpferisch und spielerisch besser durchsetzen und lagen nach der ersten Halbzeit bereits mit 2:0, durch Tore von Jessica Trautmann und Michelle Bliefert, in Führung. In der zweiten Halbzeit wurden die Mädchen von Anker Wismar stärker und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Durch einen weiteren Treffer von Jessica Trautmann für Schwerin wurde die Führung jedoch erneut ausgebaut und somit eine Vorentscheidung in diesem Spiel und in der Meisterschaft erreicht.
Im zweiten Spiel, der in Turnierform ausgetragenen Verbandsliga, konnte gegen Gastgeber Greifswalder SV durch Tore von J. Trautmann (4), Michelle Sternkiker (3) und Michelle Bliefert (3) ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden.
Somit stehen die Schwerinerinnen nach dem 9. Spieltag der Verbandsliga auf Platz 2 punktgleich hinter dem FC Anker Wismar. Der FSV hat jedoch 2 Spiele weniger ausgetragen.
Für die FSV-Mädchen wartet jetzt das letzte 3er-Turnier (10. Spieltag) in Hagenow gegen den Hagenower SV und den SV Hafen Rostock sowie ein Nachholespiel gegen den FC Pommern Stralsund am 28.05.2017 um 12.00 Uhr im heimischen Lambrechtsgrund. Für den FC Pommern Stralsund geht es dann ebenfalls noch um die Medaillen.

Für den FSV 02 Schwerin spielten:
K. Käcker, J. Trautmann, B. Müller, M. Sternkiker, S. Janzen, H.Schwarz, W. Bongartz, M. Bliefert, H. Jeske, E. Sponholz