Teilnahme an der C-NOFV-Meisterschaft verpasst

Am Donnerstag, 11.05.2017, stellten sich unsere C- und D-Mädchen auf noch ungewohntem Großfeld dem Team vom 1. FC Neubrandenburg 04.
Es ging um die Teilnahme an der jährlich ausgetragenen C-NOFV-Meisterschaft in Thalheim (Sachsen).
Neubrandenburg – quasi die Landesauswahl und im Schnitt etwas älter – war der klare Favorit.
Unsere Mädels waren vom Trainerduo Schriefer/Koslowski gut eingestellt und agierten aus einer defensiven Position heraus. Sie störten die Angriffsbemühungen des Gegeners immer wieder effektiv, so das Neubrandenburg zu keinen wirklich klaren Chancen kam. Einige gute Aktionen konnte die sehr gut haltende M. Hollien im Schweriner Tor entschärfen.
Nach vorne ging bei uns zwangsläufig nicht so viel. Die Bälle wurden zu schnell wieder verloren. Aber zwei mal, gut mit Steilpässen geschickt, war L. Behring frei vor dem Neubrandenburger Tor, verzog aber. So stand es zur Halbzeit 0:0. Ein Teilerfolg für unser Team.
Wie zu erwarten kam Neubrandenburg dann angestachelt von unserer Gegenwehr, mit neuem Schwung und auf den Positionen leicht verändert zurück. Und leider ließ das 1:0 dann nicht so lange auf sich warten. Beim 2:0 rutschte M.Hollien unglücklich der Ball durch die Hände und das 3:0 war ein wirklich schöner, nicht haltbarer Schuß von R. Tietz, der besten Neubrandenburgerin.
Unsere Mädels konnten jetzt keine Nadelstiche mehr setzen, behielten aber den Kopf oben und kämpften weiter für ein gutes Ergebnis. So blieb es beim 3:0. Trainer Schriefer war von der Mannschaftsleistung und der Disziplin seines Teams begeistert und freut sich auf einen neuen Qualifikationsversuch im nächsten Jahr.

FSV spielte mit:
M. Hollien, J. Labahn, K. Meyer, L. Behring, L. Tinat, E. Bach, K. Klemt, M. Bliefert, M. Koslowski, S. Rütze, N. Prigge, H. Rabe (50.), A. Kolbe (60.), W. Ollhoff (66.)