Niederlage der FSV-Frauen gegen den neuen Meister

In einem Nachholespiel der Frauenverbandsliga M-V trafen am Wochenende die Frauen des klaren Tabellenführers Rostocker FC und des FSV 02 Schwerin aufeinander.
Das Titelduell der letzten Jahre blieb in diesem Jahr aufgrund großer personeller Veränderungen bei den Schwerinerinnen aus. Der FSV steht derzeit nur auf dem 6. Tabellenrang. Rang 5 ist theoretisch noch möglich, aber wenig wahrscheinlich.
Somit war die Favoritenrolle bei diesem Punktspiel klar verteilt. Die Schwerinerinnen, die diesmal ihre komplette Innenverteidigung ersetzen mussten, überzeugten jedoch in der Defensive und hätten durch L. Eisenhardt sogar in Führung gehen können. Sie vergab jedoch frei vor dem Tor (2. Minute).
Dafür ging der RFC dann nach zähem Ringen mit einem Doppelschlag in Führung (29., 33. Minute) und hielt das Ergebnis bis zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit hatte der FSV wiederum zwei Chancen zum Anschlusstreffer, aber der RFC traf zum entscheidenden 3:0 (58). Der RFC musste sich den Sieg hart erarbeiten und konnte danach, zwei Spieltage vor Schluss, die Meisterschaft feiern.
Der RFC will nun den Aufstieg in die Regionalliga in Angriff nehmen. Dafür alles Gute.

FSV mit: M. Gröger, W. Bongartz, S. Hopp, W. Lehmann, E. Passow, M. Keding, C. Ring, A. Bleise, J. Astalosch, L. Eisenhardt, L. Kurow, L. Brümmel