Letzte Entscheidungen im Spieljahr 2015/16 im Mädchenfußball- E und F-Juniorinnen holen Medaillen

Nach nur einer Woche Pause fanden in Schwerin die jeweils zweiten und entscheidenden Turniere um die E und F-Juniorinnen-Landesmeisterschaften auf Minispielfeldern statt.

Dieses Mal waren bei den F-Juniorinnen 5 Teams am Start. Neu gegenüber dem Malchiner Turnier waren der Rostocker FC und der FC Pommern Stralsund am Start. Der FSV 1919 Malchin war wie beim E-Turnier an diesem Wochenende leider verhindert.
Die Mädels vom SV Hafen Rostock siegten auch im zweiten F-Turnier sowohl im Technik- als auch im Spielteil und sicherten sich souverän Platz eins in der Gesamtwertung.
Der 2. Platz ging an den 1. FC Neubrandenburg, Platz 3 an den FSV 02 Schwerin.
Die Schweriner Mädels konnten 2 Siege im Spielteil einheimsen und schlugen sich auch im Technikteil sehr ordentlich. Trainer Willi Lange – Oldie im Schweriner Trainerstab – war sehr stolz auf die Mädels, weil sie sich nach zwei Auftaktniederlagen, dann doch noch belohnten.

Beim E –Turnier startete statt Malchin der FC Pommern Stralsund und mischte das Feld tüchtig durcheinander. Die Stralsunderinnen gewannen den Spielteil und wurden Dritte im Technikteil. Wegen des fehlenden 1. Turnieres kamen sie dennoch in der Endabrechnung nur auf Platz 4.
Gesamtplatz 1 bei den E-Mädchen sicherte sich die KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg. Dank Platz 1 in der Technik konnte ein diesmal schlechteres Spielergebnis (Platz 5) kompensiert werden. Der FSV 02 Schwerin fing den 1. FC Neubrandenburg II mit jeweils zweiten Plätzen im Technik- und Spielteil noch ab und landete am Ende auf Platz 2.

Insgesamt geht es in diesen Turnieren jedoch darum, den Spaß am Spiel und am Wettbewerb zu wecken. Für viele Mädchen war es die erste Turnierteilnahme auf Landesebene und am Ende wohl eine schöne Erfahrung.

Vielen Dank an die Schweriner Helfer für das Gelingen des Turnieres.

IMGP4631
E spielte mit: Karoline, Neele, Naomi-Lena, Johanna, Annabell, Virginie, Jette – Trainer: Willi Lange

IMGP4634
F spielte mit: Hannah G., Svenja, Taamke, Vivien, Hannah S., Emily – Trainer: André Schriefer