Schweriner Mädchen auch im C-Pokalfinale nur zweiter Sieger

Die C-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 haben den AOK-Landespokal gewonnen. In Malchin bezwangen sie am 9.7.16 in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels unsere Mädels vom FSV 02 Schwerin mit 8:1 (4:0).
Von Beginn an waren die favorisierten FCN-Mädels spielbestimmend, Schwerin wusste aber mit Kontern zu gefallen. Dennoch war nach frühen Toren von Nicola Stutzky, Lina Jubel, Luci Schröder und Kira Kelling schon zur Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, wobei sich die Schwerinerinnen nie aufgaben und auch völlig verdient Mitte der zweiten Hälfte dank Ann-Kathrin Stein ihr Ehrentor erzielten. Die weiteren vier Neubrandenburger Treffer markierten nochmals N. Stutzky, K. Kelling, L. Schröder sowie Alia Baltzer.

Damit hat der 1. FC Neubrandenburg alle drei ausgespielten Landespokalwettbewerbe der Mädchen für sich entscheiden können.

Unsere Schweriner Mädels haben zumindest 2 Finalteilnahmen vorzuweisen (standen auch im Finale der D-Juniorinnen).
Bei den B-Mädchen leistete man sich im Halbfinale eine unglückliche Niederlage in Stralsund.
Alles in allem aber eine sehr gute Saison für alle Altersklassen des FSV 02 Schwerin auf Landesebene.
Entwicklungspotential nach oben gibt es aber bei entsprechender Motivation und Trainingseinstellung bei vielen Mädels.
Also, auf ein Neues im Spieljahr 2016/2017.

Schwerin spielte mit: Bianca, Michelle, Hannah, Wencke, Emely, Kira, Laura-Jane, Ann-Kathrin, Hanne-Lore