Landesmeisterschaften E/F Juniorinnen 1.Turnier

In Malchin kamen am 09.07.16 zum 1. Landesturnier 6 E -Mannschaften und 4 F-Mannschaften zusammen. Die Bedingungen waren hervorragend, und die Helfer mit vollem Einsatz dabei.
Die Landesmeisterschaften werden seit einigen Jahren im Modus Vier gegen Vier ohne Torwart auf Minispielfeldern ausgetragen. Dazu müssen Technikstationen absolviert werden, die gleichwertig mit dem Ergebnis des Turnieres in die Wertung eingehen.

Unsere E Mädchen starteten sehr gut mit 3 verdienten Siegen. Es folgte ein schwaches Spiel und die erste Niederlage gegen Neubrandenburg. Auch das letzte Spiel gegen die Kreisauswahl SN\NWM ging knapp verloren. Zusammen mit dem Technikteil wurde ein toller 3. Platz belegt.
Die F Mädchen als Neulinge auf der Landesebene kamen schwer ins Turnier, steigerten sich aber zum Ende hin und konnten im letzten Spiel einen Sieg feiern. Im Technikteil wurde sogar der 3. Platz belegt. In der Gesamtwertung blieb es beim 4. Platz, aber der Podest ist in Sichtweite.
Am 16.07. fällt die Entscheidung beim 2. Landesturnier in Schwerin ab 10.30 Uhr im Lambrechtsgrund.

Es spielten:
E: Virginie, Karoline, Johanna, Annabel (SV Burgsee), Naomi, Neele (MSV Pampow) und Jette (SV Stralendorf)

F ( vorne v.l.n.r.): Emily, Vivien, Sabrina, Svenja (MSV Pampow) und Taamke