E- und F-Fußballmädchen mit Saisonfinale auf Minispielfeldern

Spannende Spiele auf dem Minispielfeld gab es beim zweiten und entscheidenden Turnier in Lübz. Am Sonntag starteten 6 F- und 6 E-Teams in ihre jeweiligen Spiel- und Technikteile. Die FSV-Mädchen aus Schwerin waren beim E-Turnier im Einsatz.

Drei F-Mädchen des FSV waren in der Kreisauswahl Schwerin-Nordwestmecklenburg vertreten.

Bei den F-Juniorinnen lagen nach dem ersten Turnier drei Teams mit je 6 Punkten vorne, darunter auch die Kreisauswahl Schwerin-Nordwestmecklenburg.

Den Spielteil von Turnier 2 der F-Juniorinnen beendeten die KAW SN/NWM und der Lübzer SV I  mit je drei gewonnenen und einem verlorenen Spiel punktgleich. Der zweite Platz bei der Technik verhalf der Kreisauswahl jedoch zu Platz 1 in der Gesamtwertung vor Lübz I. Platz 3 sicherte sich der Rostocker FC.

Auch bei den E-Juniorinnen führten nach Turnier eins zwei Teams punktgleich, der FSV lag in der Zwischenwertung auf Platz 3. Hier konnte der 1. FC Neubrandenburg 04 sowohl im Turnier- als auch im Technikteil jeweils einen Punkt zwischen sich und die direkte Konkurrenz vom Team Lübzer SV II legen.

Dritter wurde hier die KAW SN/NWM, die mit Platz 1 im Technikteil und Platz 2 im Spielteil noch den Rostocker FC und den FSV 02 Schwerin vom Podium drängen konnte.

Sehr gut war die Leistung von Sabrina Eliseev beim Jonglieren der E-Mädchen in einem der drei Technikteile. Ihre 154 hochgehaltenen Bälle wurden nur von Helene Duwe von der KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg (169) übertroffen. Die beiden lagen damit weit vor allen anderen Teilnehmerinnen.

Interessierte Fußballmädchen haben gleich nach den Sommerferien die Gelegenheit sich beim FSV 02 Schwerin auszuprobieren. Ab dem 13.08.2019 geht es dann auf der Paulshöhe dienstags und donnerstags ab 17:00 Uhr wieder rund.

E-FSV mit: Jessica Mader, Julia Sophie Helle, Sabrina Eliseev, Siri Gundlach, Nele Schwarz, Luca Jule Baumgart, Phine Murielle Bernett F-KAW SN-NWM mit: Annalena-Victoria Kaiser, Leoni Günther, Antonia Radike (alle FSV), Anna Mariuta-Schukat (PSV Wismar), Germaid Nevermann (FC Anker Wismar), Lia Marie Mörke (Mallentiner SV), Klara Kasten (FSV Testorf/Upahl)