FINALE – B-Juniorinnen erreichen das Landespokalfinale M-V

Eine durchschnittliche Leistung unserer B-Mädchen gegen Verbandsligakontrahent SG 03 Ludwigslust/Grabow reichte am Sonntag auf der heimischen Paulshöhe , um es den C-Mädchen gleich zu tun und in das Pokalfinale M-V einzuziehen.

In einer über weite Strecken einseitigen Partie gegen sehr defensiv eingestellte Gegner fanden, trotz gefühlten 80% Ballbesitz, die FSV Mädels nicht die geeigneten Mittel gegen das Abwehrbollwerk der Gäste. So gelang zwar schon frühzeitig in der 3.Minute der 1:0 Führungstreffer durch Antonina Grigorjan. Aber es wurde kein entspannter Nachmittag für Trainer und Eltern. Wie schon erwähnt, taten sich unsere Mädchen sehr schwer und die wenigen sich bietenden Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben.

Ab und an konnte der Gegner Konter setzen, die bei Torerfolg alles auf den Kopfgestellt hätten.

So dauerte es bis zur 75. Minute, in der  Nadja Prigge zum erlösenden 2:0 traf. Das war dann auch gleichzeitig das Endergebnis. Was lernen wir daraus ?

Ballbesitz schießt keine Tore und mit viel Pech kann man so eine Partie auch verlieren. Nichtsdestotrotz sind wir stolz auf das Erreichen des Pokalfinals und freuen uns auf unseren Gegner, der am Wochenende 18./19.05.2019 in Waren auf uns wartet. Dieser wird ein wenig überraschend  TSV 1860 Stralsund heißen. Die Stralsunderinnen setzten sich, nach bereits tollen spielerischen Leistungen in der Verbandsliga, gegen die Bundesliga-Mädchen vom 1.FC Neubrandenburg mit 1:0 durch.

jko FSV02 spielte mit: Denise Münchow, Ann-Kathrin Stein, Jennifer Labahn, Severine Rütze, Milena Koslowski, Karoline Meyer, Lena Behring, Romy Wunrau, Antonina Grigorjan, Neele Dahl, Amalia Reich, Nadja Prigge, Wiebke Ollhoff