5. Spieltag der B-Juniorinnen Verbandsliga M-V in Rastow

Unsere Mädchen kehren mit 4 Punkten aus Rastow zurück. Sicherheit gewannen wir Im ersten Spiel gegen die SG 03 Ludwigslust / Grabow durch ein frühes Tor durch Nadja Prigge. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigten unsere Mädchen eine souveräne Leistung mit viel Ballbesitz und ruhigem Aufbauspiel. Der Spielfluss geriet etwas ins Stocken als wir zur Halbzeit vier Spielerinnen gleichzeitig auswechselten, aber die Überlegenheit auf dem Feld blieb erhalten. Dann der völlig überraschende Ausgleich durch einen doch schon kuriosen Treffer – ein eigentlich harmloser Ball ging von der Mittellinie an Freund und Feind vorbei und holperte ins Tor. Trotz weiterer Bemühungen unserer Mädels blieb es beim 1:1.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner FC Rastow. Da war noch eine Rechnung vom 1. Spieltag offen (1:2 Niederlage). Mit einem Doppelschlag von Milena Koslowski (8. Minute) und Nadja Prigge (10. Minute) gingen die FSV02 Mädchen somit früh  2:0-Führung. Anders als im ersten Spiel blieben die Mädchen bis zum Spielende voll konzentriert und mussten nur in der letzten Minute den Anschlußtreffer der Rastowerinnen hinnehmen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Gezeigte schon sehr gut anzuschauen war; ganz gleich ob es der ruhige und sichere Spielaufbau war, oder auch das schnelle Umschaltspiel. Heute klappte schon eine ganze Menge. Einziges Manko war unsere Schwachstelle, die nicht zufriedenstellende Chancenverwertung.

FSV 02 Schwerin spielte mit : Denise Münchow, Jeniffer Labahn  Ann-Kathrin Stein, Milena Koslowski, Elena Bach, Severine Rütze, Lena Behring, Nadja Prigge, Karoline Meyer und Romy Wunrau

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG 03 Ludwigslust/Grabow – FSV 02 Schwerin 1:1

FSV 02 Schwerin – FC Rastow 07 2:1