Mädchenfußballtage waren ein voller Erfolg

Der FSV 02 Schwerin hatte am zweiten Tag seiner Mädchenfußballtage eine fantastische Beteiligung.

Kamen am Montag nur zwei neue Mädels zum Ausprobieren in die Nils-Holgersson-Halle, waren es an Tag zwei mit dem DFB-Mobil 9 Mädchen, die noch nicht in einem Verein Fußball spielen.

Dazu kamen die eigenen Vereinsmädchen von 5 bis 12 Jahren sowie Mädchen, die schon in Jungsvereinen spielen, u.a. bei Burgsee Schwerin, in Stralendorf, Hagenow, Parchim und Zarrentin. Auch zwei ältere Mädchen aus der Frauenmannschaft von Roggendorf wollten mal gucken, was beim DFB-Mobil-Training so passiert. Insgesamt fast 30 Mädchen – damit hatte keiner gerechnet. Am Ende hat toll aufgebaute Training von Klaus Krasse alle begeistert. Einen herzlichen Dank dafür.