E-Juniorinnen-Wochenende in Wolfsburg

Gut gestärkt mit einem leckeren Picknick, nach der Punktspielniederlage gegen den Mecklenburger SV, machten wir uns mit 12 Spielerinnen und 8 Erwachsenen am Samstag Mittag auf den Weg nach Wolfsburg.
In der dortigen Jugendherberge mussten erstmal die Betten bezogen werden, bevor wir uns angenehmeren Dingen widmen konnten. Die Mädels ersannen neue Teamsprüche und Torjubel, derweil die Eltern Essen organisierten. Abends wurde noch zusammen gespielt, bevor es ins Bett ging.
Nach dem Frühstück am Sonntag fuhren wir in den Allerpark, wo die Wolfsburger Arenen stehen. In dem kleineren Stadion der Frauen befindet sich die VfL-Fußball-Welt, eine Ausstellung mit zahlreichen interaktiven Stationen, die uns allen viel Spaß bereitete. Anschließend verfolgten wir das Bundesligaspiel der Wölfinen gegen den Freiburger SC, das 3:0 nach einem starken Auftritt der Heimmannschaft endete. Bevor der Heimweg angetreten wurde, konnten unsere Spielerinnen noch einige Autogramme der Profis ergattern.