Start in die Verbandsliga-Saison der B-Juniorinnen

Der Start in die Verbandsliga-Saison unserer B-Juniorinnen war nicht optimal.

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten unsere Mädchen vom 1. Spieltag aus Grabow zurück.

Im ersten Spiel gegen die SG 03 Ludwigslust / Grabow konnte die spielerische Überlegenheit ausgenutzt werden und zu einem 5:1 Erfolg umgemünzt werden. Anders sah es in der zweiten Begegnung gegen den FC Rastow aus. Hier trafen unsere Mädchen auf einen Gegner, der hauptsächlich auf Verteidigen aus war und dem entsprechend tief und kompakt stand. Unsere Mädchen kamen mit dieser defensiven Einstellung nicht wirklich klar und fanden nicht die richtigen Mittel um erfolgreich zu kontern. Immer und immer wieder versucht durch die Mitte zu spielen, als mehr über Außen das Spiel breit zu machen. So saßen dann am Ende die Konter der Rastower, die zum Endergebnis von 2:1 führten. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und wir werden die Fehler analysieren und hoffentlich in den nächsten Begegnungen die gewonnenen Erkenntnisse anwenden.

Sehr positiv zu erwähnen ist allerdings, der Einsatz und die kämpferische Bereitschaft der Mädchen. Man merkt, dass sich dort eine Mannschaft gefunden hat, wo jeder für jeden kämpft/spielt.

#nichtohnemeinemädels

#duspielstwieeinmädchen