D-Mädchen des FSV 02 Schwerin wahren Medaillenchancen

In Nossentiner Hütte trafen 7 Mannschaften beim 2. Landesturnier der D-Juniorinnen aufeinander. Wir hatten einen sehr guten Start gegen den Rostocker FC. Mit Spiellaune, gutem Abwehrverhalten und Pressing wurden die Rostockerinnen zu Fehlern gezwungen, den Karoline letztendlich zum 1:0 Sieg nutze. Dieser Schwung wurde mitgenommen, gegen die Favoriten aus Neubrandenburg. Nur durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss mussten wir eine Niederlage einstecken. Auch gegen Neubrandenburg II spielten wir gut und hatten den Gegner im Griff. Leider mussten wir auch hier einen Rückstand nach einem Eckball hinnehmen, den Karoline aber beherzt ausglich.
Gegen die SG Penzlin/Nossentiner Hütte taten wir uns schwer, kamen zu mehreren Torchancen, aber lediglich eine Flanke von Karoline auf den langen Pfosten fand den Weg ins gegnerische Tor. Den Sieg festhalten konnte Emily mit einer starken Abwehr zu Spielende. Wiederum viele Chancen gab es gegen die KAW SN/NWM, die aber allesamt vergeben wurden. Im letzten Spiel gegen Hafen Rostock gelang Sabrina nach einer gelungenen Aktion von Svenja noch die Führung, aber dann war die Luft raus und wir mussten noch 3 Gegentreffer hinnehmen.
Am Ende waren das 8 Punkte aus Turnier 2 für uns. Damit haben wir in der Gesamtwertung 15 Punkte, zwei mehr als Neubrandenburg II und vier mehr als der Rostocker FC. Der Rostocker FC war beim ersten Turnier nicht dabei und holte als Turnierzweiter satte 11 Punkte.
Vorne ist alles relativ klar. Der 1. FC Neubrandenburg I, quasi mit einer Landesauswahl gleichzusetzen, führt mit 29 Punkten vor dem SV Hafen Rostock, der schon 21 Punkte auf der Habenseite hat.
Somit wird es im dritten Turnier am 01.07.18 in Rostock also v.a. um Platz 3 spannend. Und unsere Mädels sind mittendrin.
Andre

FSV mit: Emily Götting (TW), Denise Münchow, Karoline Meyer (3), Jette Ross, Lilli Radtke, Neele Dahl, Sabrina Eliseev (1), Frida Wagner, Svenja Dahl