Frauen des FSV stehen im Pokalfinale M-V

Wittenburger SV / SV Gallin – FSV Schwerin 0 : 3 (0 : 2)

Am Sonntag, 25.03.2018 fand das erste Pflichtspiel der FSV-Frauen 2018 statt. Ausgetragen wurde das Pokalhalbfinale um den Polytan-Cup M-V.
Auf dem überraschend gut zu bespielenden Rasenplatz in Gallin traf man auf die Spielgemeinschaft der Kreisligisten vom Wittenburger SV und dem SV Schwarz-Weiß Gallin.
Der Landespokal steht für die Kreisligisten offen, um mehr Frauenteams im Land für den Großfeldspielbetrieb zu begeistern.

Der FSV wollte von Beginn an die Spielkontrolle an sich reißen, um dem Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auf Grund von großer Nervosität war das Spiel jedoch sehr zerfahren. Selbst nach dem frühen Tor durch Jessica Trautmann in der 9. Minute kam keine Sicherheit ins Schweriner Spiel. Gut funktionierte jedoch das Abwehrverhalten. In der ersten Hälfte gelang dem Gegner nur ein Fernschuss auf den Kasten von Ersatzkeeperin M. Gröger, die extra von ihrem Ausbildungsort Rostock angereist war.
Mit einem Schlenzer ins obere Toreck erzielte Line Eisenhardt in der 28. Minute das zweite FSV-Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der FSV sein spielerisches Niveau nicht heben. Erst nach den Einwechslungen kam noch einmal etwas mehr Schwung ins Spiel und es ergaben sich einige Torchancen. Eine davon nutzte in der 78. Minute Jessica Astalosch zum 3:0 Endstand.
Insgesamt trotz mäßiger Leistung ein nie gefährdeter Erfolg für den FSV und mit einem Jahr Pause wieder die Finalteilnahme.

Der Finalgegner steht noch nicht fest. Erst Ende April wird das andere Halbfinale 1. FC Neubrandenburg gegen den Sieger aus der Partie Hagenower SV – Rostocker FC ausgetragen. Das Viertelfinale Hagenower SV – Rostocker FC wird am Ostersamstag ausgetragen.

FSV mit: M.Gröger, J.Astalosch, U.Schutrak, L.Kurow, L.Gollan, L.David, A.Preidel, S.Splitt, L.Eisenhardt, J.Trautmann, M.Keding
S.Smolinski (56.), I. Panzacchi (63.), E.Sponholz (63.), S.Klein (68.)

9. min Jessica Trautmann 1:0
28. min Line Eisenhardt 2:0
78. min Jessica Astalosch 3:0

Schreibe einen Kommentar

Specify Facebook App ID and Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Facebook Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.