Saisonstart der Frauen an diesem Wochenende

Mit einem Auswärtsspiel beim FC Anker Wismar starten die Frauen des FSV 02 Schwerin in die neue Verbandsligasaison.
Die Verbandsliga M-V – einziger Großfeldspielbetrieb in MV – geht mit nur 6 Teams ins Rennen.
Es fehlen aus dem letzten Jahr der Aufsteiger in die Regionalliga Nordost, der Rostocker FC, sowie der SV Hafen Rostock und, kurzfristig vor der Saison abgemeldet, der Güstrower SC.
Neu dazu kommt der Hagenower SV.
Die FSV-Frauen haben Verstärkung aus der Kreisligamannschaft der SG 03 Ludwigslust/Grabow erhalten. Bislang 5 Mädchen und der Trainer Benjamin Lau wechselten nach Schwerin, da es personell nicht mehr für ein eigenes Kreisligateam reichte.
In den ersten Trainingseinheiten und Testspielen konnte man erkennen, dass daraus etwas wachsen kann.
Beim ersten Spiel in Wismar, Start 14.00 Uhr, Kunstrasen Bürgermeister-Haupt-Straße soll ein Sieg her, der Motivation und gute Stimmung für die Saison verbreiten soll.

Das erste Heimspiel findet dann am 17.09.17 um 11:00 Uhr gegen den Hagenower SV auf der Paulshöhe statt. Der eigentliche Spielort Stadion Lambrechtsgrund ist an diesem Tag von den Zehnkämpfern belegt.