B-Mädchen (fast) Verbandsligameister M-V

Mit einem schwer erkämpften 2:0 Auswärtssieg beim Hagenower SV durch Tore von Bianca Müller und Annika Freier sicherten sich die B-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin vor dem letzten Spiel eine gute Ausgangsposition. Vorausgesetzt wird, dass die zwei ausgefallenen Spiele gegen die am Wochenende beim Turnier fehlende Mannschaft vom SV Hafen Rostock am grünen Tisch mit 3: 0 für Hagenow und 3: 0 für Schwerin entschieden werden.
Im letzten Saisonspiel am 28.05.2017 ab 12 Uhr im Schweriner Lambrechtsgrund hat Verfolger FC Pommern Stralsund dann nur noch eine geringe Chance – mit einem sehr hohen Sieg mit 12 Toren Unterschied – an den Schwerinerinnen vorbeizuziehen. Bisher Ungeschlagen und mit nur 3 Unentschieden in diesem Wettbewerb werden sich die Mädels aus der Landeshauptstadt die Meisterschaft wohl kaum noch nehmen lassen und den Titel 2016/17 endgültig nach Schwerin holen. Pommern Stralsund muss aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Anker Wismar mindestens einen Punkt holen, um Zweiter der Meisterschaft zu werden. Damit sind auch die drei Teams genannt, die den Wettbewerb dominiert haben.