B/C-Mädchen gewinnen Duell gegen Anker Wismar

Mit den Mannschaften des FSV 02 Schwerin und des FC Anker Wismar trafen die einzigen Mädchenteams, die in der C-Jungen-Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg spielen, in Wismar zum internen Duell aufeinander. Die Mannschaft des FC Anker Wismar verteidigte in diesem Spiel sehr hoch und wurde immer wieder mit langen Pässen auf die schnellen Schweriner Stürmerinnen ausgekontert. So stand es schon zur Pause 6:0 für den FSV, der das Spiel in der 2. Halbzeit mehr oder weniger verwaltete.
Der ungefährdete 8:0 Erfolg des FSV 02 Schwerin spielte aber eher eine untergeordnete Rolle. Beide Vereine wünschten sich am Rande des Spieles, dass noch mehr Mädchen den Weg zum Fussball finden und dass es irgendwann einen reinen Mädchenspielbetrieb in M-V geben wird. Beide Vereine engagieren sich seit Jahren nicht nur im Frauenspielbetrieb sondern auch in allen Nachwuchsaltersklassen.

Schwerin spielte mit: Käcker, Müller, Bücking, Freier, Eisenhardt (2), Gonswa (2), Jeske, Trautmann (4), Panzacchi, Bongartz, Sternkiker, Schwarz, Klemt, Sponholz

Kontakte:
www.fsv02.de, info@fsv02.de, Geschäftsstelle: 03860/5011213