Sicherer Einzug ins Landespokalfinale der B-Juniorinnen

Im Pokalhalbfinalspiel zwischen der HSG Warnemünde und dem FSV02 Schwerin setzen sich unsere B-Juniorinnen am Ende völlig verdient mit 10:1 durch und sicherte sich damit den Einzug in das Pokalfinale am 13.05.2023 im Grimmener Sportforum.

Waren die ersten Minuten noch vom vorsichtigen Abtasten geprägt, konnte sich unsere Spielführerin Bonnie in der 9. Minute mit einem fulminanten Schuss in den rechten oberen Giebel über ihr erstes Tor an diesem doch recht durchwachsenen Frühlingstag freuen.
Bis zur 15. Minute passierte nicht allzu viel, die Warnemünder Mädels waren bemüht das Spielgerät von Ihrem Tor wegzuhalten, ehe sich Bonnie abermals ein Herz fasste und den Ball per Weitschuss in das Warnemünder Tor zum 2:0 haute.

In der 26. Minute tat es Jessi (eine von unseren Landesauswahlspielerinnen) Bonnie gleich und knallte den Ball unhaltbar für die Keeperin der HSG Warnemünde in die Maschen.

Nun ging es Schlag auf Schlag, Lea Marie ( unsere 2. Auswahlspielerin) setzte sich über rechts gut durch und setzte Zhara uneigennützig in Szene. Diese hatte keine Mühe den Ball in das leere Tor zum 4:0 einzuschieben.

In der 35. Minute eine Kopie des 4:0, Lea setzte sich wieder über rechts durch und bediente abermals die völlig freistehende Zhara zum 5:0.

In der 37. Minute war es dann Lea selbst, die sich mit einem Weitschuss zum 6:0 auszeichnen konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei (auch wenn nur kurz )ein komplett anderes Bild:
Lea konnte zwar noch in der 44.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 7:0 erhöhen, aber plötzlich spielte nur noch Warnemünde frech nach vorne und nutze die Unkonzentriertheiten auf Grund der vermeintlich komfortablen Führung in der 51. Minute zum 1:7.
Warnemünde versuchte nachzulegen, scheiterte aber ein um das andere Mal an unserer Torhüterin Henrike.

Dieser Druck hielt nicht lange stand und so konnte sich in der 63. Minute auch noch Celia mit ihrem ersten Treffer in der 63.Min in die Torschützenliste eintragen.

In der 64. Minute nutzte Bonnie mit dem 9:1 und ihrem 3. Treffer einen “Schnitzer” der Warnemünder Hintermannschaft, ehe es nochmal Celia in der 78. Minute gelang, die Torhüterin von Warnemünde zu überlisten.

Leider verletzte sich eine Spielerin von Warnemünde kurz vor Schluss in einem Zweikampf so schwer, dass sie ausgewechselt werden musste. Alle Schweriner wünschen Amy gute Besserung.

Alles in allem war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung von unseren Mädels und somit geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Ergänzend :
Leider hat sich auch Leonie verletzt und wird uns im anstehenden C-Viertelfinale am Dienstag gegen Lübz fehlen. Wir wünschen schnelle Erholung.

MT