Einmal Pokalfinale erreicht und einmal Pokalfinale verpasst

Nachdem die B-Juniorinnen des FSV am Samstag mit einem 10:1 bei der HSG Warnemünde sicher und verdient in das Pokalfinale M-V am 13.05.23 in Grimmen eingezogen sind, haben die FSV-Frauen am Sonntag nicht nachlegen können. Auf dem neuen heimischen Kunstrasenplatz am Sportgymnasium Schwerin verloren sie 1:5 gegen den Verbandsligarivalen HSG Warnemünde. Nach druckvollem Beginn des FSV mit der verpassten Führung durch Line Eisenhardt spielte die HSG erstmals in der 12. Minute einen schnellen Angriff zuende und ging durch Celine Hanto 1:0 in Führung. Senja Dahl brachte den FSV in der 34. Minute verdient wieder ins Spiel.

Aber nur zwei Minuten später gelang der HSG durch die schnelle und kaum zu bremsende Jenny Le Quoc die erneute Führung.

Nach der Halbzeit erzielten wiederum Le Quoc (50.), Radde (59.), Hanto (86.) die Tore zum 5:1 Endstand.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel mit einigen guten Ballpassagen. Das Ziel der FSV-Frauen ist es jetzt, den Spieß gegen die HSG in der Liga am 07.05.23 umzudrehen. Dann wahrscheinlich auf der etwas größeren Spielfläche im Stadion Lambrechtsgrund.

Auf die HSG wartet im Finale der (Noch-) Regionalligist Rostocker FC, gegen den Schwerin im letztjährigen Pokalfinale mit 0:1 den Kürzeren zog.

Die B-Mädchen des FSV treffen im Pokalfinale am 13.05.23 auf die klar favorisierten Mädchen vom Rostocker FC.