FSV-Frauen qualifizieren sich sicher für die Futsal-Endrunde des Landes M-V

Die FSV-Frauen wurden in ihrer Vorrundengruppe Dritter und haben damit das Minimalziel, die Qualifikation für die Endrunde am 02.02.20 erreicht.

Den Kreismeister von Vorpommern-Greifswald, den Vierecker SV besiegte der FSV nach kleineren Anlaufschwierigkeiten mit 4:0, Ligakonkurrent Penzliner SV gar mit 6:1.

Die Titelverteidigerinnen aus Schwerin verloren dann ein ausgeglichenes Spiel gegen den TSV 1860 Stralsund mit 1:2, waren aber aufgrund der anderen Ergebnisse dann schon rechnerisch durch. Das abschließende, unbedeutende Spiel gegen den  1. FC Neubrandenburg 04 spielten beide Seiten locker runter und der FSV verlor 2:0. Für die Endrunde werden die Karten neu gemischt. Aus Vorrundengruppe 2 qualifizierten sich die Verbandsligisten Rostocker FC und Greifswalder FC sowie der Kreismeister Warnow, der Rostocker FC III.

Am 02.02.20, 9:30 Uhr geht es in der OSPA-Arena in Rostock dann in einer 6er Endrunde im Modus jeder gegen jeden um den AOK-Cup.

Am nächsten Wochenende startet dann auch der FSV-Nachwuchs in die Landesmeisterschaften. Bis Anfang Februar geht es in allen Altersklassen rund.

E-Jugend am 18.01.20 in Grimmen,

D-Jugend am 19.01.20 in Grimmen,

C-Jugend am 26.01.20 in Warnemünde,

B-Jugend am 01.02.20 OSPA-Arena Rostock.

Ein besonderes Event gibt es für die E und F-Mädchen am 01.02.20 in der OSPA-Arena Rostock. Der Landesverband möchte für ein FUNINO-Event bis zu 100 Mädchen in die Halle bekommen. Nicht nur Vereinsteams, sondern auch Einzelspielerinnen können sich anmelden. Der Meldestand geht derzeit von etwa 80 Mädchen aus.

Das Problem für einen Spielbetrieb ist die Verteilung der Mädchen auf viele Vereine. Es spielen ca. 250 E/F-Mädchen in 120 verschiedenen Vereinen des Landes.

Der FSV 02 Schwerin kann für alle Altersklassen Teams stellen, sucht aber für den weiteren Spielbetrieb im neuen Jahr noch neue Spielerinnen.

Ab 17:00 Uhr können sich interessierte Mädchen montags und mittwochs in der Nils-Holgerssonhalle, Friedrich-Engels-Sir. 35 ausprobieren.