FSV-Frauen erobern Platz 3 der VL mit Sieg gegen den Hagenower SV zurück

12. Spieltag, 14.04.2019, 11.00 Uhr

Hagenower SV – FSV Schwerin  1 : 3 (0 : 0)

Durch eine bessere Chancenauswertung wollten wir heute ein positives Ergebnis erreichen. Heute kam uns das 9-Feld entgegen, da wiederum viele Stammkräfte fehlten. Das Wetter war unangenehm kalt und diesig.

Gleich am Anfang die erste Großchance. Nadja wird von Melli an der rechten Strafraumgrenze angespielt, geht in den Strafraum und spielt quer auf Line. Torschuss von ca. 12 Metern. Unhaltbar – gegen die Querlatte. In den nächsten 25 Minuten erreichen wir ein optisches Übergewicht, kommen aber nicht in die gefährliche Zone, da Hagenow einsatzstark verteidigt. Unsere Abschlüsse von 20 bis 25 Metern sind leider zu ungenau, so dass die Torhüterin alle Bälle leicht fangen kann. Danach neutralisieren sich beide Mannschaften und wir gehen wieder mit dem unguten Gefühl in die Kabine, aus unserer Überlegenheit kein Kapital geschlagen zu haben. 2. Halbzeit – Neuer Versuch, neues Glück. Nur mit Druck kann man gewinnen. In der 48. Minute holt sich Melli den Ball und passt zu Line. Die passt in die Mitte zu Nadja, die freistehend von 7 Metern zum Abschluss kommt. Leider ein nicht so guter Abschluss, da sie die Torhüterin anschießt. Eine Minute später kommt Melli im Strafraum frei zum Abschluss schießt den Ball aber unbedrängt übers Tor. 2 Minuten noch mal Nadja, die aber beim Abschluss bedrängt wird. Langsam kommen wir besser ins Spiel, aber die letzte Konsequenz fehlt noch. Die verletzte Line geht raus und Sarah kommt für sie ins zentrale Mittelfeld. Hannah wird auf der rechten Seite immer stärker und gewinnt fast alle Zweikämpfe gegen ihre Gegnerin. So setzt sie sich auch in der 66. Minute durch und passt den Ball in die Mitte. Sarah steht am 11 Meter-Punkt völlig frei, schießt den Ball aber nur an den Außenpfosten. Dann das Tor. Hannah setzt sich wieder durch und passt den Ball in die Mitte. Der Ball hoppelt durch Freund und Feind hindurch und Nadja schiebt ihn ins leere Tor. Danach wieder Unkonzentriertheit in unserem Spiel und postwendend kommt der Ausgleich. Aber wir setzen nach. Melli wird auf der linken Seite angespielt. Sie spielt in den Strafraum zu Anne, die mit Tempo von links auf das Tor zuläuft und den Ball in die lange Ecke schießt. Danach der schönste Spielzug. Sarah und Nadja spielen einen doppelten Doppelpass und Sarah steht plötzlich völlig frei vor der Torhüterin. Ihr Abschluss in die linke Ecke ist unhaltbar. Danach ist die Luft raus. Hagenow versucht verzweifelt in Tornähe zu kommen, aber wir kontrollieren das Spiel und setzen immer wieder Nadelstiche. Ein Abschluss gelingt uns noch, Nora schnappt sich den Ball und überläuft von ihrer Innenverteidigerposition das gesamt Spielfeld, Alles richtig gemacht. Leider schiebt sie im Strafraum den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.

Aufstellung:

Kathrin Käcker

2                              7                                           3                             4

Hannah Jeske            Anne Preidel                  Nora Michaelis        Lea Gollan

8                             10                                             9                            11

Melanie Keding        Lisa Kurow                     Line Eisenhardt      Nadja Prigge

Auswechslungen:

64. min Sarah Münchow für Line Eisenhardt

75. min Bianca Müller für Melanie Keding

68. min            Nadja Prigge              0:1 nach Pass von Hannah Jeske

69. min                                              1:1

72. min            Anne Preidel              1:2 nach Zuspiel von Melanie Keding