Futsal Landesmeisterschaft der F Juniorinnen

Fünf Mannschaften fanden sich in Ludwigslust zusammen, um die F Futsal Landesmeisterinnen zu ermitteln. Gespielt wurde auf Minifeldern 4 gegen 4, ohne Torwart, die Siege wurden mit 1:0 gewertet und Unentschieden jeweils 0:0.
Da wir vom FSV 02 Schwerin lediglich 3 Spielerinnen stellen konnten, bildeten wir zusammen mit den Mädchen vom Stützpunkt Wismar eine Kreisauswahl SN/NWM.
Nach kurzem Kennenlernen und gemeinsamen Einspielen stand die Aufstellung fest. Wir starteten gegen Lübz und das sehr erfolgreich. Auch unser zweiter Gegner Malchin, war überfordert und konnte deutlich geschlagen werden. Jetzt ging es gegen Neubrandenburg und wieder gingen unsere jungen Spielerinnen schnell in Führung. Doch diesmal mussten wir das erste Gegentor zum Ausgleich hinnehmen. Mit zwei weiteren Treffern zahlte sich die Überlegenheit am Ende aus. Im letzten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Mädchen vom Rostocker FC ging es um Gold oder Silber. Abermals gelang uns das erste Tor, wir kassierten das 1:1, ehe sich die individuelle Klasse durchsetzte und der verdiente Siegtreffer zum Titelgewinn fiel. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert.
Lia Marie hat in der Abwehr souverän gespielt, Anna hat viele gute Angriffe gestartet und Sarah wurde im Sturm von Spiel zu Spiel immer stärker. Alle drei konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, ebenso Annalena und Germaid, lediglich Leonie erzielte keinen Treffer. Aber es kommen ja noch mehrere Möglichkeiten bei den Landesmeisterschaften im Frühling.

v.l.n.r.: Lia Marie Mörke (Mallentiner SV), Anna Mariuta-Schukat (PSV Wismar), Leonie Günther (FSV 02 Schwerin), Germaid Nevermann ( FC Anker Wismar ), Annalena-Viktoria Kaiser (FSV 02 Schwerin) und Sarah Lehmann (SC Parchim)