FSV 02-B-Mädchen stehen im Halbfinale des AOK Landespokals M-V

Bei doch recht gutem Fußballwetter – aber holprigen Platz – standen unsere B-Mädchen im Viertelfinale dem FC Rastow 07 e.V. gegenüber.

Krankheitsbedingt konnte Rastow nur in Unterzahl antreten. Damit waren die Weichen für den Halbfinaleinzug der Gastgeberinnen schon früh gestellt. Dieses wurde dann im Spiel auch recht schnell deutlich. Unsere Mädchen gestalteten dieses Spiel bestimmend und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Wie auch in den anderen Begegnungen wurden diese durch zu viele technische Fehler nicht genutzt. Ein Grund dafür ist auch den schlechten Platzverhältnissen auf der Paulshöhe geschuldet. Das erste Tor fiel dann in der  21. Minute für den FSV02 durch eine schöne Einzelaktion von Romy Wunrau. Die durch ihre Unterzahl hauptsächlich auf Konter setzenden Rastowerinnen schlugen umgehend in der 23. Minute zurück. Die Antwort des FSV02 folgte in der 26. Minute durch Nadja Prigge zum 2:1. Durch eine genutzte Chance in der 38. Minute erhöhte Nadja den Spielstand zur Halbzeit auf 3:1. Nach der Pause zeigte sich dem Betrachter das gleiche Bild. Unsere Mädchen spielten bei seltenen werdender Konter der Gäste kämpferisch weiter im Vorwärtsgang. So erhöhten die Schwerinerinnen in der 47. Minute durch Elena Bach und Lena Behring in der 68. Minute auf 5:1. Die B-Mädchen zeigten heute eine spielerisch sehenswerte Leistung, wenn auch dieses Spiel verletzungsbedingt unsererseits in Unterzahl beendet werden mußte.

Damit sind alle unserer Nachwuchsteams im Halbfinale des Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Pokals.

FSV02 spielte mit : Denise Münchow, Ann-Kathrin Stein, Sarah Münchow, Jenniffer Labahn, Milena Koslowski, Romy Wunrau, Elena Bach, Lena Behring, Nadja Prigge, Neele Dahl und Wiebke Ollhoff

#nichtohnemeinemädels

#duspielstwieeinmädchen

Schreibe einen Kommentar

Specify Facebook App ID and Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Facebook Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.