Trainingsauftakt der Fußballfrauen fällt ins Wasser

In dieser Woche war Trainingsauftakt der Verbandsligafrauen des FSV 02 Schwerin. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde jedoch der „heiße“ Kunstrasen gemieden und stattdessen Zuflucht auf schattigen Laufstrecken und bei anschließendem Schwimmtraining gesucht.

Die Saison startet für den Vorjahresmeister am  02.09.18 mit dem Landespokalviertelfinale und dann eine Woche später mit dem ersten Verbandsligaspieltag. Die Ansetzungen stehen noch nicht fest. In der Verbandsliga sind in dieser Saison nur 6 Teams am Start. Dafür wird der FSV durch die zwei Regionalligaabsteiger Rostocker FC und 1. FC Neubrandenburg 04 sicherlich stark gefordert. Da der FSV ohne größeren personellen Aderlass ins Rennen gehen wird, hofft Trainer Benjamin Lau, dass man den beiden Teams Paroli bieten kann.

Einzig Routinier Ute Schutrak zieht sich aus der FSV-Mannschaft zurück. Seit 1987 war sie mit 2 Jahren Unterbrechung (Bundesligasaison des PSV Rostock) für die Schweriner Fußballfrauen mit vollem Einsatz am Ball. Für diese 31 Jahre Fußballeinsatz bedankt sich der FSV 02 Schwerin am 18.08.2018 ab 15:00 Uhr mit einem Abschiedsturnier auf der Paulshöhe.

Abschiedsspiel für Ute Schutrak am 18.08.2018

Routinier Ute Schutrak zieht sich aus der Mannschaft des FSV 02 Schwerin zurück. Seit 1987 war sie mit 2 Jahren Unterbrechung (Bundesligasaison des PSV Rostock) für die Schweriner Fußballfrauen mit vollem Einsatz am Ball. Dabei hat sie alle gewollten und ungewollten Vereinswechsel der Fußballfrauen mitgemacht. Seit 2002 haben sich die fußballspielenden Frauen und Mädchen beim FSV 02 Schwerin eine eigene kleine Heimat aufgebaut.
Für die insgesamt 31 Jahre Fußballeinsatz auf und neben dem Platz bedankt sich der FSV 02 Schwerin am 18.08.2018 mit einem Abschiedsturnier auf der Paulshöhe. Ab 15:00 Uhr wird es mit verschiedenen Teams hoch hergehen. Mit dabei die Oldies aus den 90ern, die FSV-Regionalligaspielerinnen sowie das aktuelle Team. Zudem hofft der FSV auf einige ehemalige Bundesligaspielerinnen des PSV Rostock sowie die derzeitige Ü35 des Landes M-V, in der Ute ebenfalls tatkräftig mitgewirkt hat. Zudem sind ehemalige Trainer, Unterstützer und Schiedsrichter eingeladen. Alle, die mit Fotos und Erinnerungen das Fest noch bereichern wollen, können sich gerne bei der Geschäftsstelle melden.

Andrea Bickel, 03860/5011213 (d) oder 03860/580917 (p), info@fsv02schwerin.de.