C-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin im Landespokal-Finale

Mit 7:3 gewannen die C-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin unerwartet deutlich beim FC Pommern Stralsund das Halbfinale im Landespokal auf Halbfeld. In einem rasanten Spiel mit vielen Torchancen kam Stralsund besser in die Partie. Mit schnellen Vorstößen über die Außenseiten, brachten sie den Ball wiederholt gefährlich vor das Schweriner Tor, ohne aber zum Abschluss zu kommen.

Dann kam der FSV 02 Schwerin jedoch immer besser in das Spiel. Durch aggressives Pressing und punktgenaue Pässe im Mittelfeld taten sich viele Möglichkeiten auf, die je zweimal Lena Behring und Antonina Grigorjan zum Torerfolg nutzten. Pommerns Spiel war zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Fernschüsse geprägt. Nadja Prigge traf dann für Schwerin zur beruhigenden 5:0 Halbzeitführung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeberinnen noch einmal ihre spielerischen Fähigkeiten, benötigten allerdings einen unberechtigten 9m zum Anschlusstreffer. Erneut Nadja Prigge stellte den alten Abstand wieder her, ehe Pommern nochmal durch 2 Tore auf 6:3 verkürzte.
Lena Behring traf jedoch postwendend, als Krönung ihrer hervorragenden Leistung, zum 7:3 Endstand. Insgesamt riefen alle Schwerinerinnen eine sehr gute Leistung ab, die zum verdienten Einzug ins Pokalendspiel führte. Dort geht es – mal wieder – gegen den 1. FC Neubrandenburg 04.
Am nächsten Sonntag könnten die B-Mädchen gegen den FC Anker Wismar erstmals den 3-fach Einzug in die Landesfinals komplett machen. Die D- und die C-Mädels haben es vorgemacht.

FSV 02 mit:
Jennifer Labahn, Tine Pundt, Michelle Bliefert, Antonina Grigorjan, Lisa Tinat, Nadja Prigge, Elena Bach, Lena Behring, Miriam Hollien, Kira Klemt, Trainer Andre Schriefer