B Juniorinnen weiter ungeschlagen

FSV mit Sieg und Unentschieden in der Verbandsliga

Mit einem erfolgreichen Auftritt kehrten die B- Juniorinnen am Samstag aus Neubrandenburg zurück. Am achten Spieltag der in Turnierform ausgetragenen Verbandsliga gab es einen Sieg gegen den FC Anker Wismar und ein Remis gegen den 1. FC Neubrandenburg 04.
Beide Spiele wurden auf verkürztem Großfeld ausgetragen.
Im ersten Spiel wurde der FC Anker mit Toren von Wencke und Michelle mit zwei zu eins besiegt. Das Gegentor erzielte Yasmin Geßner mit Unterstützung der halben FSV Mannschaft.
Im zweiten Spiel folgte ein 1:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg. Das Tor für den FSV erzielte Laetitia nach einer sehenswerten Kombination über Emy und Wencke. Der Ausgleichstreffer kurz vor Spielende fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. So gaben die Landeshauptstädterinnen den eigentlich verdienten Sieg noch aus der Hand. Der FSV gefiel insgesamt mit einer guten Defensivarbeit aller Mannschaftsteile, erzielte offensiv jedoch zu wenig Gefahr.
Damit steht der FSV nach sechs Siegen und drei Unentschieden als einzige Mannschaft ohne Niederlage sehr gut da. Der Blick auf die Tabelle gibt dies nicht ganz wieder, da Schwerin zwei komplette Spieltage mit 4 Spielen fehlen und die Tabelle nach dem Rückzug des PSV Bergen noch nicht bereinigt wurde. Dort führt Anker Wismar mit 33 Punkten aus 14 Spielen. Der FSV liegt an vierter Stelle mit 23 Punkten aus 9 Spielen. Die Chance auf den Titel ist greifbar. Nach dem Auftritt vom Wochenende und einer Steigerung im Offensivbereich haben es die Spielerinnen um Kapitän Jessica Trautmann nun selbst in der Hand, Verbandsligameister M-V zu werden.
PB