Schwer erkämpfter Sieg für die FSV-Frauen beim Güstrower SC

Beim Güstrower SC gelang den FSV-Frauen endlich mal wieder ein Sieg.
Mit wiederum schmalem Kader, durch drei B-Mädchen verstärkt, hatte Schwerin in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und zahlreiche Chancen. Zweimal W. Bongartz und einmal S. Smolinski konnten allein vor dem Güstrower Tor ihre Chancen nicht verwerten.
Die Güstrower waren ihrerseits zweimal gefährlich vor dem Tor und konnten im 1:1 von noch B-Mädchen-Torwart K. Käcker gestoppt werden.

In der 2. Halbzeit setzte Schwerin sein Angriffsspiel fort. In der 49. Minute setzte sich W. Lehmann im Alleingang durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte L. Eisenhardt flach in die linke Ecke. Nach diesem Tor, das doch eigentlich Sicherheit geben sollte, verloren die FSV-Damen den Faden. Das Spiel war jetzt ausgeglichener, wobei aber immerhin keine klaren Torchancen für Güstrow zugelassen wurden. Bei den eigenen Chancen fehlte das Glück und manchmal die Cleverness beim Abschluss.

„Insgesamt ein verdienter, aber schwer erarbeiteter Sieg“, so Co-Trainer U. Eisenhardt nach Spielende.

Güstrower SC – FSV Schwerin 0:1 (0:0)

Aufstellung: K. Käcker, U. Schutrak, J. Vetter, J. Astalosch, W. Lehmann, E. Passow, L. Kurow, W. Bongartz, L. Eisenhardt, S. Smolinski, M. Keding (54. J. Trautmann)