Zweiter Sieg für die FSV-Frauen in der Verbandsliga M-V

Mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten der Verbandsliga M-V fuhren die Frauen des FSV 02 Schwerin ihren zweiten Saisonsieg ein und konnte sich auf Platz 5 verbessern.
Man dominierte den Gegner von der HSG Warnemünde auf dem verkürzten Großfeld und konnte Angriff auf Angriff aufziehen. Der finale Pass vor das Tor war dann aber meist zu ungenau und so führten man zur Pause “nur” mit 2:0. Eine auch spielerisch gut aufgelegte S. Ehley (26., 34.) konnte beide Treffer der ersten Halbzeit erzielen.
Nach der Pause das gleiche Bild. Schwerin war in allen Belangen überlegen und erhöhte durch L. Eisenhardt (64., 87.), L. Brümmel (67.) und S. Hopp (80.) auf 6:0. Dann konnte die HSG Warnemünde durch eine Tändelei in der Schweriner Abwehr noch den Ehrentreffer erzielen.
Nun geht es am nächsten Wochenende, zum Start der 2. Spielrunde ebenfalls zuhause gegen den Tabellennachbarn Greifswalder FC, die bislang einen Punkt mehr auf ihrem Konto haben. Insgesamt wird die Verbandsliga der Frauen in drei Runden ausgetragen.

Schwerin spielte mit: M. Gottschlich (TW), L. Kurow, U. Schutrak, L. Post, J. Vetter, L. Eisenhardt (2), S. Ehley (2), S. Hopp (1), L. Brümmel (1), A. Freier, M. Gröger