FSV 02 Schwerin Tabellenführer in der Verbandsliga der B-Juniorinnen

Mit weiteren 6 Punkten spielten sich die Fußballerinnen des FSV 02 Schwerin am Wochenende an die Spitze der Verbandsliga der B-Juniorinnen, da sich die bislang punktgleichen Mädchen vom FC Anker Wismar ein Unentschieden in ihrem dritten Turnier leisteten.
Mit spielerischen Mitteln sollte am 3. Spieltag im ersten Spiel zunächst der SV Hafen Rostock 61 auf verkürztem Großfeld bezwungen werden. Allerdings gelang das gegen die tapfer kämpfenden Rostockerinnen in der 1. Halbzeit kaum, so dass es zur Halbzeit nur 1:0 aus Schweriner Sicht durch ein Tor von Jessica Trautmann stand. In der 2. Halbzeit konnte dann durch gute Einzelaktionen (1 x Jessica und 3 x Laetitia) der Vorsprung auf 5:0 ausgebaut werden. Am Ende gelang den Rostockerinnen durch eine Unachtsamkeit in der FSV-Verteidigung der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.
Im 2. Spiel gegen den Kalkhorster SV ging spielerisch ebenfalls nicht viel zusammen. Allerdings ließen die Schwerinerinnen von Anfang an nichts anbrennen und konnten nach dem Halbzeitstand von 8:0 noch weitere vier Treffer in der 2. Halbzeit zum 12:0 Endstand (6 x Laetitia, 5 x Jessica und 1 x Bianca) erzielen.
„Mit den Ergebnissen kann man zufrieden sein. Allerdings müssen wir viel mehr spielerische Akzente setzen.“, lautete das Fazit des Trainergespannes Hintze/Sponholz.
Es spielten: B. Müller, H. Schwarz, J. Trautmann, E. Sponholz, L. Gonswa, K. Käcker, M. Sternkiker, Ch. Löbenberg, K. Klemt, N. Prigge, L. Baaske und H. Oosterloo

Tabelle und Ergebnisse