Der FSV findet sich – Frauen mit 2:2 gegen den Vorjahresmeister Rostocker FC

Am Wochenende trafen die Frauen des FSV 02 Schwerin auf den Verbandsligameister des Vorjahres.
Der RFC ging als Favorit ins Spiel, da der Kader seit mehreren Spielzeiten stabil zusammen spielt. Der FSV begann sehr defensiv. So spielten die Rostockerinnen bis 30 m vor dem Tor auch sehr gefällig. Hochkarätige Chancen für den RFC waren trotz Spieldominanz Mangelware.
Der FSV ging in der 30. Minute, durch die wiederum starke Wiebke Lehmann, in Führung.
Dann die furiose Schlussphase der 1. Halbzeit. In der 38. und 42. Minute fielen die Tore zur RFC-Führung, in 43. Minute der Ausgleich für den FSV durch Line Eisenhardt. Annahme mit der Brust, Schuss aus der Drehung ins lange Eck – sehenswert.

Irgendwie war dann in Halbzeit zwei vom RFC weniger Druck auf das Schweriner Tor. In der kämpferischen, oft verbissen geführten Partie, hatte der RFC noch eine sehr gute und der FSV noch drei hochkarätige Chancen, von denen aber leider keine genutzt wurde. „Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden“, fand der Schweriner Trainer Bach und zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Team: „eine Leistungssteigerung gegenüber den ersten zwei Saisonspielen. Der Platzverweis für eine Rostocker Spielerin in der Nachspielzeit kam dann leider zu spät, um noch Kapital daraus zu schlagen. Im Spiel nach vorne müssen wir uns steigern.“

FSV mit: M. Gröger, F. Erdner, M. Gottschlich, J. Vetter, U. Schutrak, J. Astalosch, L. Eisenhardt (1), L. Kurow, H. Bücking, W. Lehmann (1), R. Kaiser, K. Thiele