FSV 02 Damen mit einem 7:1 Erfolg gegen RFC II

Am vergangenen Sonntag traten die FSV 02 Damen im heimischen Lambrechtsgrund gegen die zweite Vertretung vom Rostocker FC an. Bei schönem Herbstwetter mit wärmenden Sonnenschein bekamen die Zuschauer ein sehenswertes Spiel geboten. Es begegneten sich zwei spielstarke Mannschaften und somit konnte der umsichtige Schiedsrichter Waack folgerichtig ohne Verwarnungen die Partie leiten. Schwerin wollte von Anfang an das Geschehen bestimmen und präsentierte sich gewohnt zweikampfstark. Mit sicherem Passspiel und einer hohen Laufbereitschaft wurden eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten erarbeitet. Für eine komfortable 5:0 Halbzeitführung sorgten mit ihren Toren E. Kollecker (4.Min), L. Schultz (11.Min), R. Knabe (18. + 41.Min) und J. Vetter (27.Min). Den zweiten Durchgang gestalteten die Schwerinerinnen zwar ähnlich, aber die letzte Konsequenz in Strafraumnähe ließ man vermissen. Der fairen Gastmannschaft gelang auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 5:1 durch A. Stefan(50.Min). Ihre Einwechslung zur zweiten Spielhälfte wusste J. Astalosch zu nutzen und konnte mit ihren beiden Toren (64.Min + 77.Min) den 7:1 Endstand erzielen.
Mit diesem Erfolg bleiben die FSV 02 Damen an der Tabellenspitze und können sich mit einem spielfreien Wochenende ganz auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Am Sonntag (18.10.2015) um 11 Uhr kommt es dann zum nächsten Heimspiel gegen die Gäste aus Greifswald.

Aufstellung:
M. Gröger, U. Schutrak, S. Passow, K. Eggert, L. Kurow, L. Schultz, F. Erdner, W. Lehmann (46´ J. Astalosch), J. Vetter (72´ J. Loose), R. Knabe, E. Kollecker