Jüngste Mädels zahlen Lehrgeld gegen Jungs

Weiteres Lehrgeld mussten unsere jüngsten Kickerinnen am vergangenen Samstag auch bei den F-Jungs vom MSV Pampow bezahlen. Bei herbstlichem Wetter übernahmen die Jungs von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, machten die Räume im Zentrum eng und zwangen die Mädels zu vielen Fehlpässen. Bereits nach 15 Spielminuten war die Messe dann schon gelesen, denn die Gastgeber führten 4:0. Obwohl unsere Mädels mit der Zeit etwas besser ins Spiel kamen und dagegenhielten, waren es doch immer wieder ungenaue Zuspiele und schnelle Ballverluste vor dem eigenen Strafraum, die den Gegner zum Toreschießen einluden. In der Halbzeitpause wurden die gemachten Fehler zwar angesprochen und eine konsequentere Zweikampfführung gefordert. Allerdings haperte es mit der Umsetzung auch in Durchgang 2. Am Ende des Spiels stand es für die Jungs vom MSV, in der Höhe auch verdient, 10:0.

Jetzt gilt es, im Training weiterzuarbeiten und die Basics zu verbessern. Am kommenden Samstag (28.10.) geht es auf heimischen Rasen gegen die Jungs vom ESV Schwerin weiter, also Köpfe hoch, Mädels 😉

FSV-Team:

Henni, Antonia K. (TW), Clarissa, Heidi, Nele, Nana, Leni, Elaine, Anni und Magdalena