B-Juniorinnen mit 2:0 Heimsieg gegen den Lübzer SV in der Verbandsliga

Zum Ende der Hinrunde gastierte Lübz bei uns. Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Tormöglichkeiten. Der Ball lief sicher durch unsere Reihen, nur beim schnellen Passspiel kam es immer wieder zu Fehlern. So kam es selten zu heraus gespielten Torabschlüssen. Die erste Halbzeit endete somit ausgeglichen mit 0:0. So ging es im zweiten Durchgang weiter, bis Lübz nochmal richtig Druck machte und nur Henni im Tor, Talea auf den letzten Drücker oder der Pfosten uns vorm Rückstand bewahrte. Dann hatte Liesi auf einmal die größte Chance erkämpft, aber leider vergeben. So zeichnete sich ein verdientes Unentschieden ab, bis Liesi sich nochmals durchsetzten konnte . Von halb rechts ging sie aufs Tor und drosch den Ball unhaltbar für die Torhüterin am kurzen Pfosten in die Maschen. Jetzt hieß es die letzten Minuten verteidigen und mit dem Schlusspfiff gelang Liesi der 2:0 Endstand, als sie einen Pass der gegnerischen Torhüterin direkt ins Tor spitzelte.

Mit Teamgeist, etwas Glück und viel Laufarbeit wurde somit der Tag gekrönt und der zweite Tabellenplatz erreicht. Danke Mädels für das bisher Erreichte. Nächsten Samstag kommt Greifswald zum Start der Rückrunde und in zwei Wochen Stralsund zum Pokalviertelfinale nach Schwerin.