FSV 02 Damen mit 3:0 Auswärtssieg in Güstrow

Am vergangenen Sonntag traten die Schwerinerinnen beim Güstrower SC an. Bei schönem Herbstwetter suchten viele Zuschauer den Weg zum Kunstrasen der Barlachstadt. Schwerin musste gegenüber der Vorwoche einige Ausfälle kompensieren. Der Gastgeber konzentrierte sich auf seine Defensivausrichtung und lies somit nur gelegentliche Torraumszenen zu. Nachdem L. Eisenhardt im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, nutze U. Schutrak (27.Min) den fälligen Strafstoß zur 0:1 Pausenführung. Im zweiten Durchgang konnte L. Schultz (51.Min) mit einem schönem Fernschuss zum 0:2 nachlegen. Den 0:3 Endstand markierte die Stürmerin L. Eisenhardt (81.Min) mit einem überlegten Abschluss. Diesem verdienten Erfolg lag eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Grunde und bedeutet weiterhin die Tabellenführung. Am kommenden Sonntag (20.09.15) um 14 Uhr treten die FSV02 Damen auf dem Kunstrasenplatz in Wismar (Kurt-Bürger-Stadion) an.

Aufstellung:
M. Gröger, U. Schutrak, S. Passow, L. Kurow, C. Theel, L. Schultz, F. Erdner, H. Bücking, M. Wowarra (46` L. Post), R. Knabe, L. Eisenhardt

Nico Hintze