B-Juniorinnen des FSV verlieren das Pokalfinale gegen den Rostocker FC

Das Pokalfinale am 13.05.23 in Grimmen, das die FSV-Mädchen mit Siegen über den Lübzer SV (Viertelfinale) und die HSG Warnemünde (Halbfinale) sicher erreicht hatten, endete mit einer 0:12 Niederlage gegen einen spielerisch überzeugenden Rostocker FC. Die RFC-Mädchen, die nicht in der Verbandsliga M-V der B-Juniorinnen unterwegs sind, sondern in der OSPA-Liga der C-Jungs (Landesliga) zeigten, was sie dort gelernt haben.

Auf dem für die FSV-Mädchen ungewohnten 9er Feld (sonst Halbfeld), nutzen die Rostocker Mädchen die Räume in den Schnittstellen der FSV-Abwehr und kamen zu vielen relativ freien Chancen, von denen die gut aufgelegte Torhüterin Henni einiges vereiteln konnte.
Unsere Mädchen blieben trotz der Gegentore selbst um Offensivaktionen bemüht und haben bis zum Spielende  gut gekämpft.

So waren vereinzelte Tränen nach der Niederlage schnell getrocknet und die Silbermedaille im Landespokal ist auch was wert.