D-Mädchen fahren am 3. Oktober zum 1. D-Landesturnier der Saison 2018/19

Die D-Mädchen des FSV 02 Schwerin nehmen als eines von 5 Teams an der Landesmeisterschaft der D-Mädchen auf Halbfeld teil.

Die Landesmeisterschaft wird in 3 Turnieren ausgetragen. Das erste findet am 3. Oktober um 10:30 Uhr in Lübz, Sportplatz Feldstraße statt.

Zu den Landesmaßnahmen Turnierrunde, Landespokal und Hallenmeisterschaft bekommen die Schweriner Mädels, die sonst mit den E-Mädchen zusammen in der Kreisliga der Jungen spielen, immer Unterstützung von Mädchen aus dem Schweriner Umland, dieses Mal sogar aus Zarrentin und Lübtheen.

Am letzten Donnerstag wurde zusammen trainiert. Zum Teil kennt man sich schon aus dem letzten Jahr. Die Mädels aus dem erweiterten Kreis wollen sich jetzt möglichst 1x im Monat mit den FSV-Mädchen zum Training treffen. Betreut werden die D-Maßnahmen durch Trainer Marcus Radtke.

Es werden schwere, ziemlich ausgeglichene Spiele gegen die Teams aus Neubrandenburg, vom Rostocker FC, vom SV Hafen Rostock und gegen eine Kreisauswahl Schwerin/Nordwestmecklenburg.

Wir wünschen Spaß, viel Glück und einen erfolgreichen Tag in Lübz.