E/F-Juniorinnen mit Erfolg beim FC Schönberg

Am Samstag ging es für die Mädels zum FC Schönberg 95. Der aktuell schmale Kader, hatte zur Folge, dass wir ohne Ersatzspielerin antreten mussten. Unsere Spielerinnen ließen sich davon allerdings nicht verunsichern und begannen mutig und engagiert die erste Halbzeit. Die rausgespielten Torchancen konnten allerdings nicht in Tore umgewandelt werden. Mehr Erfolg hatte die gegnerische Mannschaft, indem sie eine der wenigen Chancen zur schmeichelhaften 1:0 Pausenführung nutzte.

Im zweiten Durchgang konnten unsere Mädels allerdings noch eine Schippe drauflegen. Gute Laufarbeit sorgte dafür, dass unsere Spielerinnen in der Regel zwischen 2-3 freien Anspielstationen wählen konnten. Folgerichtig wurde der Druck unserer Mannschaft immer größer und die Torerfolge zum 1:3 ließen nicht lange auf sich warten.

Die Mannschaft ließ nur noch wenige Chancen der Schöneberger Jungs zu, konnte das 2:3 allerdings nicht verhindern. Unsere Mädels antworteten postwendend zum 2:4 Endstand.

In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun die Schusstechnik zu verbessern, um zukünftig noch erfolgreicher vor dem gegnerischen Kasten zu agieren.

FSV mit

Nana, Henni, Heidi, Frieda, Clarissa, Elaine, Antonia (TW)