Landesturnier der B-Juniorinnen in Stralsund

Erstmals fand ein B-Juniorinnen Landesturnier auf verkürztem Großfeld statt. Da wir nur mit 9 Spielerinnen anreisten hatten wir keine Wechslerin dabei, aber diese Neun machten ihre Sache ganz gut.

Es begann mit einem 1:1 gegen den Rostocker FC. Nach einem unnötigen Rückstand erwuchsen nochmals Kräfte im Team und Lana konnte nach einer Eckenserie ausgleichen.

Gegen die Gäste nutzte Angelique einen weiten Abschlag Henrikes zum verdienten Siegtreffer.

Zum Abschluss glänzten unsere Mädels gegen den Greifswalder FC mit einem schwungvollen Auftakt und Toren durch Jessica, Talea und per Kopf. Am Ende stand ein 3:1 Sieg, der uns den zweiten Platz bescherte. Ganz oben rangierten die Rostockerinnen auf Grund des besseren Torverhältnisses. Dritte wurden die Gastgeberinnen vor Greifswald.

Am Ende gaben alle ihr Bestes, waren erschöpft aber glücklich. Neben den Torschützinnen möchte ich noch die Innenverteidigung mit Talea und Sarah hervorheben, unsere Torhüterin Henrike, sowie Maya und Hannah, die einen super Job gemacht haben.

V.l.: Jessica, Lana, Hannah, Sarah, Maya, Celia, Talea, Henrike und Angelique