Frauen- und Mädchenfußball aus der Landeshauptstadt

FSV-Frauen mit Vorfreude auf das Landespokalfinale

Am 1. Mai um 15:30 Uhr steigt im Stadion der Sportschule Güstrow (Zum Niklotstadion 18273 Güstrow)

das Landespokalfinale der Frauen.

Die FSV-Frauen stehen das erste Mal seit 2018 in einem Finale. Gegner ist Regionalligist Rostocker FC, der erstmals im Landesfinale steht.

Der letzte Sieg der FSV-Frauen datiert aus dem Jahr 2014, damals etwas überraschend gegen Regionalligist 1. FC Neubrandenburg 04 mit 4:3 n.V.

Vier Spielerinnen von damals sind noch mit dabei: Melli Keding, Josi Vetter, Lisa Kurow. Ute Schutrak ist als Co-Trainerin tätig. Mareike de Vries und Wiebke Lehmann spielen inzwischen für den Rostocker FC.

Mit einem Pokalsieg verbunden ist die Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals !

Wir drücken alle ganz fest die Daumen! Seid mutig!

Weitere Veranstaltungen in Güstrow am 1. Mai

Um 13:00 Uhr steht bereits das Pokalfinale der B-Mädchen an. Da wird es auf 9er Feld bestimmt auch sehr hoch hergehen zwischen der Spielgemeinschaft Nossentiner Hütte/Penzlin und dem Rostocker FC. Unsere Mädels waren im Viertelfinale gegen Nossentiner Hütte/Penzlin knapp mit 3:4 ausgeschieden.

Und noch früher, nämlich ab 11:00 Uhr findet ein E/F-Mädchen-Turnier des LFV statt. Auf Minispielfeldern geht es „3 gegen 3“ im Festivalmodus vor allem um Spaß und spielen…spielen…spielen. Wir werden voraussichtlich mit zwei Teams an den Start gehen.