Schweriner Fußball – Mädchen sind Spitze

Es gab zwei interessante Nachrichten in dieser Woche aus Sicht des Mädchenfußballs in Schwerin und wir haben unseren Ausbildungsbeitrag geleistet:

1. Rita Schumacher wird nächste Saison für den Aufsteiger in die Frauenbundesliga, den FC Carl Zeiss Jena spielen.

Schönberg – FSV 02 Schwerin (2010-2013, Trainer Horst Möller) – Schönberg/Neubrandenburg – Wolfsburg II (2. Bundesliga) – Jena (1. Bundesliga)

2012, Rita Schumacher, untere Reihe, 2 v.r.

2. Karoline Meyer, vor einem Jahr vom FSV zu Holstein Kiel gewechselt, steigt mit dem Team in die B-Juniorinnen Bundesliga, Staffel Nord/Nordost auf und schießt dabei in den zwei Relegationsspielen 3 Tore

Dort wird sie auch auf Wiederaufsteiger 1. FC Neubrandenburg 04 treffen, die dieses Jahr „kampflos“ in die B-Juniorinnen Bundesliga, Staffel Nord/Nordost aufgestiegen sind, da der weitere Bewerber aus dem NOFV-Bereich die Aufstiegsvoraussetzungen nicht erfüllt hat.

2019, Karoline Meyer, untere Reihe, 3 v.r.