B-Juniorinnen Vizelandesmeister des Landesfußballverbandes M-V

Am Sonnabend, 01.02.20, waren die B-Mädchen in der OSPA-Arena Rostock bei der Futsallandesmeisterschaft gefordert. Souverän spielten sie sich mit drei Siegen und 9:0 Toren durch die Vorrunde.

Diese starken Leistungen konnten auch im Halbfinale bestätigt werden. Damit war klar, Finale. Und wie erwartet hieß der Gegner  TSV 1860 Stralsund. Auch die Stralsunderinnen waren bis zum Finale ohne Punktverlust und ohne Gegentor geblieben.

Der TSV ging etwa zur Hälfte der Spielzeit in Führung und so musste der FSV  die Flucht nach vorne antreten und hatte auch eine Riesenchance um auszugleichen. Die schnellen, konterstarken Stralsunderinnen erhöhten auf 2:0 und dem FSV gelang kurz vor Ende noch der Anschlusstreffer.

Das Trainerduo Koslowski/Bongartz war trotz verpasster Riesenchance auf Gold sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Mädchen.

„Das Finale war fast schon Pflicht bei der ausgelosten Gruppenkonstellation. Die Mädchen haben sich toll vorbereitet und dem eigenen Druck auch standgehalten. Am Ende konnten wir uns gegen Dauerrivalen Stralsund wieder nicht belohnen.  Trotz alledem war es ein ganz starker Auftritt und eine tolle Leistung jedes Einzelnen. In die Turnierauswahl wurde unsere Antonina gewählt. An diesem Abend hätten das auch andere verdient gehabt. Wir sind stolz auf Euch“

Die Ergebnisse im einzelnen:
Vorrunde
FSV02 Schwerin – SV Rot Weiss Trinnwillershagen 4:0
FSV02 Schwerin – FC Anker Wismar II 4:0
FSV02 Schwerin – FC Anker Wismar I 1:0
Halbfinale
FSV02 Schwerin – SG Grabow-Ludwigslust-Rastow 2:0
Finale
FSV02 Schwerin – TSV 1860 Stralsund 1:2

FSV02 spielte mit: Denise Münchow, Lena Behring, Milena Koslowski, Amalia Reich, Antonina Grigorjan, Ann-Kathrin Stein, Elena Bach, Romy Wunrau, Wiebke Ollhoff

JöKo