Schiedsrichterin Wencke Bongartz in den Förderkader/Talentepool des KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg berufen

Unsere fußballspielende Schiedsrichterin Wencke Bongartz (B-Mädchen und Frauen) wurde in den Förderkader/Talentepool des KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg berufen.
Ein erstes Trainingstreffen findet am 27.04.2018 in Boltenhagen statt.
Die Leiter der Veranstaltung sind Ronaldt Schuld und Felix Rosenfeldt.

Derzeit ist Wencke so eingestuft, dass sie bis zur C-Jugend Kreisliga und Freundschaftsspiele in der Landesliga pfeifen darf.
Wencke muss neben dem Spielbetrieb und der Schule in einer Saison mindestens 16x als Schiedsrichterin für den KFV zur Verfügung stehen, um für die nächste Saison wieder auf die Einsatzliste zu kommen. Dazu kommen Lehrabende und Leistungstests, die absolviert werden müssen.

Für dieses Engagement sagt der Vorstand an dieser Stelle herzlichen Dank und drückt die Daumen für das Talentetraining.
Die Bilder sind beim 1. D-Juniorinnen-Landesturnier am 3.10.2017 entstanden.

Randnotiz: Eine ehemalige Regionalligaspielerin des FSV 02 Schwerin, Sandra Blumenthal, jetzt Stolz, hat sich als Schiedsrichterin (Pritzwalker FHV 03) bis in die 1. Frauenbundesliga hochgepfiffen und dort inzwischen 45 Spiele geleitet.