5. Spiel – 5. Sieg FSV-Damen beenden erstes Saisondrittel verlustpunktfrei

In einem insgesamt niveauarmen Spiel besiegten die Frauen des FSV Schwerin den Tabellenletzten, die HSG Warnemünde, mit 6:0 und beenden damit das erste Drittel der Verbandsliga verlustpunktfrei und ohne Gegentor. Aufgrund der nur sechs teilnehmenden Mannschaften in der Verbandsliga der Frauen wird eine 3er Runde ausgespielt. Die Gäste beschränkten sich ausnahmslos darauf, das Spiel der Schwerinerinnen zu zerstören und hatten damit gegen zu Beginn einfallslose Gastgeberinnen Erfolg. Erst ein Weitschuß ins rechte obere Eck durch J. Astalosch in der 28. Minute und ein Treffer von L. Eisenhardt (42.) kurz vor der Pause stellten die verdiente Halbzeitführung her. Nach der Pause spielten die Frauen des FSV etwas zielstrebiger und kamen durch Treffer von J. Vetter (55.), L. Eisenhardt (66.), J. Trautmann (77.) und A. Preidel zum verdienten 6:0 Erfolg.
Am 29.10.17 um 11:00 startet der FSV 02 Schwerin im heimischen Lambrechtsgrund gegen den FC Anker Wismar ins zweite Saisondrittel.

FSV mit: K.Käcker, I.Panzacchi, J.Vetter, L.Eisenhardt, L.M.-Kurow, J.Astalosch, A.Preidel, M.Keding, A.Bleise, J.Trautmann (46.), S.Smolinski (60.), L.Mielke (60.), W.Bongartz (71.)