Platz 1 und Platz 3 für unsere E/D Mädchen bei den Hallentagen des FC Rastow 07

Der FSV 02 Schwerin trat bei diesem reinen Mädchen-Turnier, das eigentlich für C-Juniorinnen ausgeschrieben war, mit gleich zwei Mannschaften an. Diese setzten sich aus unseren D- sowie E-Mädchen zusammen. Wobei unser zweites Team aus den Jahrgängen 2004-2006 bestand. Somit war es die jüngste Mannschaft bei diesem Turnier.

Insgesamt nahmen sieben Teams an diesem Turnier teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Beide Teams des FSV 02 Schwerin blieben im Turnierverlauf ungeschlagen. Viele Unentschieden versprachen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
So kam es am Ende zwischen unserem 2. Team und dem Hagenower SV zum Showdown. Beide Teams gingen zunächst mit 12 Punkten und 9:3 Toren aus dem Turnier hervor. Die Partie gegeneinander endete unentschieden. Somit musste also ein 9-Meter Schießen um den Turniersieg entscheiden. Hier konnten sich unsere Mädchen knapp behaupten. Platz 3 ging an unser 2. Team.

Diese tolle Leistung ist um so höher zu würdigen, da ein großer Teil unserer Mädchen schon ein gewonnenes Punktspiel am Vormittag in den Knochen hatte.

Glückwunsch von uns!

Der FSV 02 Schwerin spielte mit:
Team 1: Miriam, Jenny, Kira, Antonina, Wiebke und Aleksandra
Team 2: Helena, Milena, Severine, Elena, Karoline, Charlotte und Jette

Hier die Ergebnisse im einzelnen.
FSV 02 Team 1 – FSV 02 Team 2 1:1
FC Rastow 07 II – FSV 02 Team 1 1:1