D-Mädchen stehen im Landespokalfinale

Am Sonntag, 28.02.16 empfingen die D-Mädchen vom FSV 02 Schwerin die Mannschaft von Nossentiner Hütte zum Halbfinale im Landespokal der D-Mädchen um den AOK-Cup.
Während die Nossentiner Mädels bei den bisherigen Aufeinandertreffen in der D-Turnierrunde und den Hallenlandesmeisterschaften die Nase vorn hatten, konnten die Schwerinerinnen den Spieß dieses Mal umdrehen.
Nach zähem Beginn, mit Vorteilen für Nossentiner Hütte, fanden die Schweriner Mädels besser ins Spiel und konnten vor allem gute Konter nach vorne bringen.
Die Umstellung vom Hallenspiel auf das Halbfeld fiel ihnen jedoch schwerer als gedacht.
Nach dem 1:0 für Schwerin, konnte dann Nossentin 2 gute Angriffe im Schweriner Tor unterbringen. Bis zur Halbzeit drehten die Schwerinerinnen dann jedoch das Spiel wieder, auch Dank guter Paraden der Torhüterin, und führten 3:2.
In der 2. Halbzeit merkte man den Gästen dann an, dass sie mit einer Spielerin weniger spielten. Die Räume konnten nicht mehr so gut abgedeckt werden und immer wieder standen die Schwerinerinnen frei vor dem Tor. Hinten hielt die Abwehr mit einer v.a. starken Leistung von Jennifer gegen die individuell sehr starken Nossentiner Mädchen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann das letzte Tor zum 6:2 Endstand.
Nun haben die Mädchen bis Juni Zeit, sich mit den anstehenden Kreisligaspielen gegen die Jungen auf das Landespokalfinale vorzubereiten. Der Endspielgegner wird zwischen dem 1. FC Neubrandenburg 04 und dem Rostocker FC ermittelt.

Schwerin spielte mit: Miriam, Jeniffer, Antonia (2), Lilli (1), Lena (1), Ann-Kathrin, Elena, Severine, Karoline (2), Milena, Wiebke, Alexandra

Beim FSV 02 Schwerin können sich alle fußballbegeisterten Mädchen jederzeit ausprobieren und mitmachen.
Kontakt: A. Bickel 03860/5011213, info@fsv02.de, www.fsv02.de