KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg verteidigt den Landesmeistertitel, ein Mädel vom FSV 02 Schwerin dabei

Die Endrunde der E-Juniorinnen um den AOK-Cup in Bützow endete am Sonntag, 10.01.2016 auf den ersten 2 Plätzen wie im letzten Jahr.

Die von Heinz Baade zusammengestellte KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg setzte sich knapp vor der KAW Warnow durch. Die SG Bützow/Rühn belegte als beste Vereinsmannschaft Platz 3.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes Turnier. Die Platzierungen 3-6 wurden erst durch das letzte Turnierspiel entschieden.

Besonderes Lob auch für die Malchiner Mädchen, die mit Abstand die jüngste Truppe stellten und für die tapfer kämpfenden Mädchen vom SV Hafen Rostock, die aufgrund von kurzfristigen Absagen alle Spiele in Unterzahl absolvierten.

Das Turnier musste kurzfristig aufgrund von 2 Nichtanreisen von einem Staffelmodus mit 9 Mannschaften auf ein 7er Turnier im Modus jeder gegen jeden umgeplant werden.

In die Turnierauswahl wurden neben der Torschützenkönigin, Karoline Meyer (KAW SN/NWM, 6 Tore) und Romy Wunrau (KAW SN/NWM), folgende Spielerinnen gewählt: Charlotte Siemß, Jenny Marie Hoeft (beide SV Hafen Rostock), Johanna Elise Silbe, Torwart Nina Wunder (beide KAW Warnow).

Die KAW SN/NWM spielte mit: Lara Mariuta-Schukat (PSV Wismar), Romy Wunrau (2 Tore, FC Anker Wismar), Martha Roggenthin (PSV Wismar), Helene Duwe (Neuburger SV), Malena Wagner (5 Tore, SV Klütz), Karoline Meyer (6 Tore, FSV 02 Schwerin), Jette Ross (SV Stralendorf), Trainer: Heinz Baade.

Der FSV 02 Schwerin sucht jederzeit Verstärkung bei den E- und F- Mädchen, Jahrgänge 2005 bis 2008. Also: Traut euch!